Der Klassiker: Nassrasierer

Millionen von Menschen benutzen ihn alltäglich und selbstverständlich: den Nassrasierer. Kein Wunder, dass sich deshalb bestimmte Hersteller verbitterte Kämpfe um die Krone der Nassrasierer kämpfen. Jeder möchte seine Nassrasierer und die dazugehörigen Klingen verkaufen.

Wie funktioniert ein Nassrasierer?

Eigentlich relativ einfach. Man trägt vor der Rasur etwas Rasierschaum oder Rasiergel über die zu rasierende Hautfläche auf und fährt dann vorsichtig mit dem Nassrasierer darüber. Wenn es sein muss, fährt man auch mehrmals darüber. Manche Menschen vertragen Nassrasierer um längen besser als Elektrorasierer, da die Rasur meistens sehr leicht und dabei gründlich von der Hand geht.

Die Vorteile von Nassrasierern gegenüber Trockenrasierern sind insbesondere:

  • sie sind handlich klein
  • rasieren gründlich
  • jederzeit einsatzbereit
Einzelne Nassrasierer und das passende Zubehör möchte ich auf den folgenden Seiten vorstellen. Du findest die entsprechenden Rasierer und die Beschreibungen links im Menü, dass nun aufgeklappt angezeigt wird. Viel Spaß beim Surfen!


 

© 2010 rasiertipps.de Design von Free CSS Templates