Zur Pflege: After Shave

After Shave oder Rasierwasser? Eigentlich bedeutet beides dasselbe: Pflege für nach der Rasur. Insbesondere das englische Wort After ("nach") Shave ("Rasur") macht deutlich, dass es sich beim sogenannten After Shave und entsprechend auch Rasierwasser um ein Pflegeprodukt handelt.

Wie funktioniert Rasierwasser?

Die genauen Formeln, wie sich Rasierwasser oder After Shave Balm (Salbe) zusammensetzt sind natürlich geheim. Sie haben jedoch allesamt eines gemeinsam: sie sollen Hautirritationen vorbeugen und verhindern. Rasierwasser ist dazu da die Haut nach der Rasur zu beruhigen und zu pflegen.

Unbedingt brauchen, tut man Rasierwasser bzw. After Shave eigentlich nicht. Ich empfinde es jedoch immer als deutlich angenehmer wenn man es direkt danach auf die Haut aufträgt. Besonders schön sind auch die parfümierten After Shaves. Kauft man ein Parfüm, kann man gleich dazu auch das passende After Shave bekommen, was dann im Endeffekt stimmig duftet.

Welches Rasierwasser/After Shave ist zu empfehlen?

Wie oben geschrieben gibt es auch parfümierte After After Shaves. Entsprechend individuell sollte man auch wählen. Wenn man ein nicht parfümiertes Rasierwasser wählt, würde ich persönlich die der großen bekannten Marken empfehlen. Damit habe ich bislang ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Eine kleine Auswahl findest du hier:


 

© 2010 rasiertipps.de Design von Free CSS Templates